Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manrique am 22.10.2006, 9:08 Uhr.

Re: @manrique

Guten Morgen , Sandra!

Oh, ja, bei meiner grossen Tochter war ich auch sehr aufgeregt.
Jetzt bin ich nicht aufgeregt, sondern nur extrem angespannt.
Meine Grosse haben wir vor 2 Jahren in einer suuuuper Dorfschule eingeschult bekommen.
Luisa möchten wir jetzt auch da einschulen, nur leider wohnen wir nicht im Schulbezirk und dieses Jahr sind dort sehr viele Schulkinder.

Ich bin in dieser Schule ehrenamtlich sehr aktiv und es wäre ein Weltuntergang für Luisa, wenn sie dort nicht eingeschult werden darf.

Aber diese Entscheidung wird erst im Frühjahr fallen....STÖHN...

Ich habe 3 Töchter: Marisa (12/98), Luisa (11/00) und Alisa (02/03).
Bite nicht wundern, sie werden alle unterschiedlich gesprochen:
Marisa mit sch , Luisa mit weichem s und Alisa mit hartem s....ggg ;)

Wir wohnen in Brandenbur.
Mein Bruder wohnt mit seiner Familie übrigens in Karlsruhe- ist ja nicht weit von Euch!
Super schöne Gegend bei Euch!
Besonders die vielen Weinfeste sind toll!

An unserer Schule wird seit diesem Jahr auch "FLEX" unterrichtet.
Ich bin auch nicht so begeistert von, aber unsere Schule ist einfach klasse.
Marisa geht noch in eine normale 2. Klasse.
Aber sollte Luisa einen Platz bekommen, kommt sie auch in eine Flex.

Naja, ich denke, wenn die Lehrer engagiert sind, klappt diese Schulform auch.
Sind ja nur 2 Jahre.

Den Preis für Dein Set finde ich gar nicht soo teuer.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Ladenpreis für den normalen Ranzen (beim Maxi) ca. 110 Euro, Tasche ca. 30 Euro und Mappe ca. 20 Euro.
Und Ihr habt ja dann was besonderes!
Und er soll ja sicher wenigstens die ersten 4 Jahre aushalten.

Marisas Scout sieht nach wie vor wie neu aus.
Nix kaputt oder eingerissen.
Andere Kids mit anderen Marken haben teilweise schon einen neuen Ranzen, weil der alte kaputt war.

Wie heisst Dein Sohn denn?

Liebe Grüsse, Anke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia