1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.02.2008, 19:43 Uhr

@mamkeperser

Das sind Erfahrungswerte, die viele Lehrer bestätigen können.

Ich meinte auch nicht, dass das Kind gar nicht mehr mitkommt, sondern eben bezogen auf die Klassenspitze, die es ja lt. Ausgangsposting haben könnte, wenn es ein Jahr später eingeschulot worden wäre.

Es gibt ja genug Statistiken, die zeigen, dass es Kann-Kinder bzw. auch Kinder die nahe am Stichtag liegen und jung eingeschult wurden schwerer haben.

Beu uns z.B. gibt es kaum Kann-Kinder. Bei meinem Sohn gab es gut 90 Anmeldungen, davon 2 Kann-Kinder (naj a der eine Junge war sogar Jan. Kind), aber 17 Rückstellungen und wir haben praktisch kaum Ausländer oder bildungsferne Haushalte, weil die Schule die Messlatte recht hoch hält. An den anderen GS ist es genauso, da gibt es vielleicht mal 1 Kann-Kind pro Einschulungsjahrgang.

Wir haben zwar 6 Jahre GS, aber ab Anfang der 2.Klasse Noten - von den Eltern ausdrücklich so gewollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.