Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 08.02.2008, 19:43 Uhr.

@mamkeperser

Das sind Erfahrungswerte, die viele Lehrer bestätigen können.

Ich meinte auch nicht, dass das Kind gar nicht mehr mitkommt, sondern eben bezogen auf die Klassenspitze, die es ja lt. Ausgangsposting haben könnte, wenn es ein Jahr später eingeschulot worden wäre.

Es gibt ja genug Statistiken, die zeigen, dass es Kann-Kinder bzw. auch Kinder die nahe am Stichtag liegen und jung eingeschult wurden schwerer haben.

Beu uns z.B. gibt es kaum Kann-Kinder. Bei meinem Sohn gab es gut 90 Anmeldungen, davon 2 Kann-Kinder (naj a der eine Junge war sogar Jan. Kind), aber 17 Rückstellungen und wir haben praktisch kaum Ausländer oder bildungsferne Haushalte, weil die Schule die Messlatte recht hoch hält. An den anderen GS ist es genauso, da gibt es vielleicht mal 1 Kann-Kind pro Einschulungsjahrgang.

Wir haben zwar 6 Jahre GS, aber ab Anfang der 2.Klasse Noten - von den Eltern ausdrücklich so gewollt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia