1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 05.02.2006, 12:53 Uhr

@mama heike

Hallo,

"Dein Posting habe ich so verstanden, dass alle evangelische Schulen der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Bekenntnisschulen angehören"

Nein, natürlich nicht.

"Allein im Bundesland Berlin/Brandenburg gibt es jedoch 14 Schulen, wo der Träger eindeutig die evangelische Kirche ist."

Ich weiß, dass es auch die Evangelischen Landeskirchen Schulen betreiben. Die habe ich aber eindeutig nicht gemeint. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich dachte, durch mein wiederholtes Hinweisen auf den Unterschied zwischen evangelisch und evangelikal sei das deutlich geworden.

Im Übrigen gibt es auf manchen Ebenen auch Zusammenarbeit zwischen Landes- und Freikirchen. Ist ja nicht so, dass ALLE Freikirchen fundamentalistische Gotteskrieger wären. Das habe ich auch mit keinem meiner Postings zum Ausdruck gebracht.


"Ob man persönlich diesen Glauben befürwortet, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat, liegt doch im eigenen Ermessen."

Eben. Volle Zustimmung. Und diese Auseinandersetzung ist mir wichtig. Deswegen die Infos an margi.
Wer diesen Weg beschreiten will, soll das tun. Nur finde ich es wichtig, dass man sich VORHER damit auseinandersetzt, bevor man sein Kind in eine solche Einrichtung gibt.


Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.