1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.07.2007, 17:22 Uhr

@majujo

Das hängt von der Schule ab!!!

Das kann man sich im Vorfeld anschauen.

Bei uns wird von Anfang an oft lehrerzentriert unterrichtet, muss viel stillgesessen werden und wenn ein so junges Kind da Schwierigkeiten hat, ist es natürlich zu früh eingeschult.

Das haben wir so erlebt - ich war natürlich die bekloppte Eislaufmutti, die ihr Kind nicht Kind sein läßt - na ja ich erspare mir hier weiteres!

Die gleiche Frau hat unserem Sohn 1 Monat später ein Mathebuch der 2.Klasse ausgehändigt und Anfang Oktober darüber gesprochen, dass das Kind (damals noch 5!) irgendwann springen müsste. Die gleiche Frau hat hinter unserem Rücken schon alles bei der Schulleitung in die Wege geleitet, so dass unser Kind 2 Tage nachdem wir gesagt haben, dass wir uns einen Sprung vorstellen können, in der 2.Klasse saß.

Na ja er hat es da gut getroffen.

Aber bei Euch geht es in der 1.Klasse oft lockerer zu, ich will Dich nicht verschrecken. Und 1 Jahr ist verdammt lang, da entwickelt sich noch viel.

Man braucht nur manchmal ein dickes Fell, wenn man etwas tut, was andere nicht tun!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.