1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 07.02.2010, 10:27 Uhr

@lucalara

Ich glaube, dass unsere Vorstellungen für viele undenkbar sind, weil sie es nie anders kannten von ihren Eltern und selbst nie ausprobierten.
Auf jeden Fall habe ich nächte Woche einen Termin an der Schule und werde das klären.

Mich wundert das alles nicht, hier. Kenne genug Eltern, die ihre Kinder ihre Kinder zum gegenseitigem Angeben benützen und es zählt nur Leistung, Noten und der Übertritt aufs Gymnasium ohne Rücksicht auf Verluste. Aber hintenrum so tun, als wäre das alles nur zum Wohl des Kindes.
In der Ergotherapie meines Sohnes schicken Eltern ihre Kinder zur Ergo, weil sie in der 3ten Klasse von einer 2 in Mathe auf eine 3 abrutschen. Das soll dann gefälligst die Ergotherapeutin wieder hinbiegen! Das gibt es tatsächlich! Ganz zu schweigen vom Ballett-Karate-Geigen und privaten Engelischunterricht. Jeden Tag ein anderer Kurs, wo Kinder glänzen müssen und die unerfüllten Träume der Eltern erbringen müssen.
Aber gut, auch diese Art von Erziehung ist jedem überlassen. Meine ist es auf jeden Fall nicht!
Und ich werde mich nicht konversativ vor der Lehrerin beugen und sie gewähren lassen, weil sie eine Lehrkraft ist, in der Hoffnung, dass aus meinem Kind mal ein ausgezeichneter, gehorchsamer, duckender Arbeitnehmer wird, der sich wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lässt.

Wünsche Euch alles Liebe und freue mich, wenn es Eltern gibt, die einfach der konversativen Form umdenken. Immerhin wurde die Prügelstrafe auch schon abgeschafft, weil man irgendwann merkte, dass das nix bringt. Vielleicht wird es ja auch noch, dass man sich mit Machtausübung auf andere keine Freunde macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.