1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.01.2013, 16:50 Uhr

@lotte03

Grundsätzlich bin ich dafür Gesetze und Vorschriften auf ihre Sinnhaftigkeit zu untersuchen.
Wie Du lesen kannst, ist dieses Gesetz auch anderen fremd und erscheint eher abwegig.

>>Ich wüsste jetzt nicht, inwieweit da datenschutzrechtliche Belange verletzt wären.
Jede Weitergabe von Daten (hier: Noten, Fehltage, ggf. Zeugniskommentare) ist datenschutzrechtlich relevant. Ich fände es jetzt auch nicht spannend, wenn mein Kontostand bzw. meine Kontobewegungen vor einem Gremium von Bankkunden besprochen wird. Selbst dann, wenn alle Beteiligten eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.
Und nein - Schulnoten sind nicht minderschützenswerte Daten als Bankdaten!

Bei uns gibt es das auf jeden Fall nicht und ich bin froh drum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.