1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 25.06.2012, 17:46 Uhr

@liha

Alle Freunde sind Pflichtkinder, er ist noch der einzige Junge in seiner Kiga-Gruppe, der bleiben würde. Außerdem denke ich, dass er im nächsten Jahr zu weit wäre. Er zählt mir schon jetzt fehlerfrei bis 100, rechnet plus bis 12. Aber sogar teils ohne die Augen auf dem Würfel abzuzählen oder die Finger zu Hilfe zu nehmen. ER will von mir wissen wie die Zahlen gehen und die Buchstaben. Er schreibt dann die Namen der Familie.

Ich möchte nicht, dass er dann im nächsten Jahr erst geht und es dann evtl nach 6 Wochen heißt, er ist zu gut und muss ne Klasse überspringen.

Außerdem finde ICH das persönliche Umfeld also seine Freunde wichtig.

Und: Der Kiga kann nichts bieten, was ihn im kommenden Jahr weiterbringen würde.

Für uns genug Gründe ihn zu schicken.

Einschulung ist auch erst der 08.September in Niedersachsen... also sehr spät!

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.