1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Connorsmama am 21.08.2003, 21:48 Uhr

*lächel*

Hallo,

bin gerade im Erziehungsurlaub, aber die "Kinder anderer Leute" fehlen mir auch, daher stöber ich hier ein bisschen.

Ich bin leidenschaftliche Erstklasslehrerin und was du beschreibst ist ganz typisch... man möchte die Zwerge nicht gleich zu Beginn überfordern und womöglich Versagensängste erzeugen... für viele ist der langsame "Malstart" auch genau richtig, aber die meisten Kleinen sind eben einfach nur HEISS!!! und wollen endlich lesen lernen... am Besten von heute auf morgen.

Es ist nicht leicht, allen gerecht zu werden... ich habe recht bald die Anlauttabelle eingeführt, anhand derer sich die besonders Eifrigen die Buchstaben teilweise "selber beibringen" können... mal gaaaanz vereinfacht gesagt. Vielleicht kommt das bei euch auch schon bald.

Nur nicht böse werden, als Lehrer muss man sich eben am schwächsten Glied orientieren... nur wie erklärst du das deinem Bub, gelle??

Liebe Grüße von Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.