1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 21.04.2009, 15:49 Uhr

@keksraupe

Das stimmt.
Mein Sohn hat auch schon einen K-ABC Test gemacht und auch mir wurde erklärt, daß der WErt nix mit dem IQ-Wert zu tun hat. Die Psychologin hat mit einem Lächeln gemeint, daß dies aber oft verwechselt wird....
Mit dem K-ABC Test wird das Kind in seiner Entwicklung geprüft. Natürlich ergeben sich Tendenzen wo es begabter ist.
Bei Kindern unter 6 Jahren kann der IQ WErt noch täglich anders aussehen und ist daher wenig aussagekräftig, deswegen wird im Normalfall von so einem Test Abstand genommen, und nur ein K-ABC Test gemacht. Der aber auch sehr von der Tagesform des Kindes abhängig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.