1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 23.07.2010, 22:25 Uhr

@julieNumber2

Wenn man deinen Beitrag liest, dann scheint es so, als könnten die "guten" Dinge alle im Zeugnis drinbleiben, die "negativen" Dinge sollen bitte geändert werden. Die Formulierungen hast du ja schon gemacht.

Bist du in der Schule dabei ? Siehst du, wie dein Sohn sich verhält ? Woher willst du wissen, wie aktiv oder zurückhaltend er in der Gruppe arbeitet ? Woher willst du wissen, wie konzentriert und zügig er schriftliche Arbeiten in der Schule erledigt.

Alle Kinder können zuhause immer alles ganz toll, richtig und schnell. Manchmal mag es vielleicht auch stimmen, aber das ist egal, weil es im Zeugnis um das Verhalten in der Schule geht.

Was möchtest du eigentlich ? Deinem Sohn das Gefühl geben, dass er nicht deinen Erwartungen entspricht ? Zumindest ist es das, was du ihm vermittelst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.