1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 28.12.2006, 14:42 Uhr

@jokasileni

Hallo Jokasileni,
also ich habe die Lehrpläne für kath. und ev. Religion für NRW gelesen, aus denen wird ganz klar deutlich, dass es nicht um eine neutrale Darstellung von Religionen geht, sondern um Vermittlung christlicher Werte, sie wirken auf mich stark missionarisch. Ob es im Grundgesetz steht oder nicht, in öffenltichen Schulen hat derartiges meiner Ansichts nach aber auch gar nichts zu suchen.
Und natürlich gibt es Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens auch außerhalb von Religion, das wäre ja traurig, wenn es anders wäre, da spricht aus Dir halt Deine religiöse Anschauung, andere sehen das anders. Im übrigen ist es ja auch nichts Aufgabe der Schule, auf diese Frage eine Antwort zu geben.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.