1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.10.2005, 17:34 Uhr

*hiiiieeeer wo die Hand leuchtet*

Ja, und das ist das, was mich immer an den ADS-Seiten und ADS-Büchern so ärgert (hab auch schon viel gelesen). Die dort beschriebenen Symptome passen nämlich auf sooo viele Kinder, bei denen die Ursache ganz wo anders liegt - sei es an den Augen, den Ohren (hier liegt bei uns der Hase im Pfeffer, wenn auch als "Langzeitschäden" durch jahrelange Probleme), Reizüberflutung, mangelnder Ernährung.........
Und Kinder sind halt nun mal Kinder - sie haben weder die Disziplin noch das Durchhaltevermögen von Erwachsenen - und die Konzentration schon gar nicht. Vieles, was bei ADS-Ratgebern beschrieben wird, ist für Kinder schlicht ganz normal und je nach Temperament und Umwelteinflüssen stärker oder schwächer ausgeprägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.