Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hase67 am 18.03.2007, 13:42 Uhr.

Re: @heidirahm

Hallo Heidi,

ich wollte dich nicht angreifen oder behaupten, ihr macht etwas in der Ernährung verkehrt. Aber gerade deine Erfahrung mit dem Prednisolon zeigt doch, dass es nicht harmlos ist, in den Hormonhaushalt von Kindern einzugreifen - und nichts anderes tut man ja letztendlich mit einem Cortison-Präparat. Klar, man muss bei so was immer eine Risiko-/Nutzen-Abwägung machen, und wenn sie eine schwere Lungenentzündung hatte, die ohne nicht mehr in den Griff zu bekommen war, war das Cortison ganz klar indiziert... Aber gerade die hormonellen Regulationsmechanismen sind so kompliziert, sind mit so vielen anderen Regelkreisläufen (Psyche, Immunsystem, Verdauungsfunktion, etc.) verknüpft, dass die Spätfolgen oft nicht richtig abzusehen sind. Ich nehme an, dass das Übergewicht deiner Tochter auch eine Folge der Behandlung ist??!!

Ich wollte Liteon nur raten, dass sie, falls die Ursache überwiegend ernährungsbedingt ist, sie vielleicht beim Arzt abklären sollte, inwieweit sich ihrer Tochter damit helfen ließe...

LG

Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia