1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 18.03.2007, 12:03 Uhr

@heidirahm

Hallo Liteon,

ich habe vor einiger Zeit mal gelesen (hat mich interessiert, weil die 8jährigen Zwillingstöchter von Bekannten auch davon betroffen sind), dass die Östrogenproduktion bei Mädchen stark vom Körperfettanteil abhängig ist. Bei Mädels mit entsprechender Größe und Gewicht setzt wohl deshalb die Pubertät häufig früher ein, man nennt das "Pubertas praecox". Diskutiert wird wohl auch, ob die fleischlastigere Ernährung heutzutage eine Rolle spielt.

Ich würde das auch vom Arzt checken lassen, vielleicht würden ja anstatt der Einnahme eines Hormonpräparats (die ich nicht ganz unproblematisch finden würde) auch schon diätetische Maßnahmen etwas bringen?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.