Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Liteon am 18.03.2007, 14:20 Uhr.

@hase67

Hallo,

also meine Tochter ist nicht superdick, sie hat ca. 5-6 kg zuviel, also nicht die Welt.

Ernährungsmässig schaue ich schon immer drauf, denn ich bin auch nicht grade rank und schlank ;-)

Es ist bei uns ungefähr so wie bei heidirahm, Schokolade mag sie gar nicht so gern, höchstens 1x/Woche ein kleines Stück, Gummibärchen mag sie gar nicht.
Getränke gibt es nur Mineralwasser, ab und zu (bei Einladungen, FEsten o.ä.) mal Cola(light).

Ich selbst koche auch allg. fettarm, da ich WW mache ;-)

Aber ich lasse das trotzdem mal vom KiA klären ...

MIt dieser vorzeitigen Pubertät, von der Du geschrieben hast, hab ich auch schon gelesen.
Allerdings spricht man da vom Auftreten von mehreren Symptomen gleichzeitig vor Vollendung des 8. Lebensjahres; also Achsel-/Schambehaarung, Brustwachstum und Menstruation.

Soviel ich mir gemerkt habe, ist das so, wenn nur eines dieser Merkmale auftritt, man noch nicht von vorzeitiger Pubertät spricht, man das Kind aber beobachten sollte.
Auch müsste man da keine Medikamente nehmen.

Lg,
Liteon

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia