1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 14.02.2008, 20:04 Uhr

@glückskugel

Liebe Stefanie,

ich finde Dein Posting eher daneben und herablassend.

Wenn Du genau liest, was jeder einzelne geschrieben hat, wirst Du feststellen, daß:
1. Sylvia keine genauen Angaben zum Niveau ihres Kindes macht, was das Lesen betrifft.
2. die gemachten Vorschläge auch verschiedene Ansätze haben.

So finde ich den Tipp mit den Zettelchen, die neugierig machen und die Lust wecken, den Inhalt zu entziffern, sehr gut. Auch in meinem Vorschlag ist niemals die rede davon, vom ANfang an eine ganze Seite zu lesen. Es ging darum zuerst einen Satz zu lesen, und das aus einem Buch mit Wörtern, die sich oft wiederholen, so dass der Erkennungseffekt schneller eintritt.

Die Lust am Lesen bekommt jedes Kind früher oder später aus Neugier, es geht hier nicht um einen Wettbewerb des Kindes, das am schnellstens lesen konnte. Da hätten wir auch definitiv verloren, denn mein Sohn liest auch noch kein ganzes Buch allein.

So long
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.