Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 07.02.2008, 13:16 Uhr.

Re: @frei_heraus

Hi Lesebär :o)

also ich hab jetzt mal in meiner Broschüre geschaut, auch von Juli 2003, auch Bundesministerium, allerdings Saarland. Hier ist glücklicherweise diese Angabe nicht gemacht, weil s.o. ;o)

Wir haben unseren Sohn mit 6,4 Jahren nochmal testen lassen und auch nur, weil uns zuvor von jeder Seite zugesichert wurde, dass das Ergebnis eben leidlich genau ist (aus den o.g. Gründen), aber is ja nu wurscht *g*

Ich weiß, dass es überall etwas anders dargestellt wird und auch dass der Schupsy gerne auf die Testung ab 6,6 Jahren drängt (uns wollten sie auch vertrösten *g*), aber das ist letztendlich ein Vorwand *g* der andere Hintergründe hat. Egaaaaaal...

Ich würde das Ergebnis "hochbegabt" das bei einer 5 Jährigen diagnostiziert wurde nicht in Frage stellen, wenn sie 7 ist ;o) aus diversen Gründen. Aber ich kann ja mal berichten, wenn meine Tochter ein zweites Mal getestet werden sollte *g* inwieweit die Werte voneinander abweichen ;o)))

Andere Frage Lesebär: Habt ihr durch den Test etwas erreicht? Unsere Klassenlehrerin erkennt zwar inzwischen die Unterforderung an, aber es ändert sich leider überhaupt nichts :o((( Sie meinte, sie würde seine Unterforderung dadurch abfangen, dass sie ihn die Hausaufgaben in der Schule machen lässt :o( Mir klingt es eher wie Beschäftigungstherapie, die aber zumindest den Vorteil hausaufgabenfreier Nachmittag mit sich bringt.

LG frei

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia