1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frei_heraus am 07.02.2008, 13:16 Uhr

@frei_heraus

Hi Lesebär :o)

also ich hab jetzt mal in meiner Broschüre geschaut, auch von Juli 2003, auch Bundesministerium, allerdings Saarland. Hier ist glücklicherweise diese Angabe nicht gemacht, weil s.o. ;o)

Wir haben unseren Sohn mit 6,4 Jahren nochmal testen lassen und auch nur, weil uns zuvor von jeder Seite zugesichert wurde, dass das Ergebnis eben leidlich genau ist (aus den o.g. Gründen), aber is ja nu wurscht *g*

Ich weiß, dass es überall etwas anders dargestellt wird und auch dass der Schupsy gerne auf die Testung ab 6,6 Jahren drängt (uns wollten sie auch vertrösten *g*), aber das ist letztendlich ein Vorwand *g* der andere Hintergründe hat. Egaaaaaal...

Ich würde das Ergebnis "hochbegabt" das bei einer 5 Jährigen diagnostiziert wurde nicht in Frage stellen, wenn sie 7 ist ;o) aus diversen Gründen. Aber ich kann ja mal berichten, wenn meine Tochter ein zweites Mal getestet werden sollte *g* inwieweit die Werte voneinander abweichen ;o)))

Andere Frage Lesebär: Habt ihr durch den Test etwas erreicht? Unsere Klassenlehrerin erkennt zwar inzwischen die Unterforderung an, aber es ändert sich leider überhaupt nichts :o((( Sie meinte, sie würde seine Unterforderung dadurch abfangen, dass sie ihn die Hausaufgaben in der Schule machen lässt :o( Mir klingt es eher wie Beschäftigungstherapie, die aber zumindest den Vorteil hausaufgabenfreier Nachmittag mit sich bringt.

LG frei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.