Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krueml am 18.05.2009, 20:34 Uhr.

@ferkelchen

Ich denke, wenn meine Kinder ausschliesslich nur Wasser mit Kohlensäure trinken würden, würde ich es einfach anders handhaben. Meine bekommen in ihre Sigg-Flaschen ganz einfach halb Apfelsaft, halb Leitungswasser und fertig. Das trinken sie problemlos. Das Problem mit der Kohlensäure ist wahrscheinlich, dass die Flaschen oft geschüttelt werden und somit die Gefahr gross ist, dass die Getränke aus den Flaschen sprudeln beim Öffnen.

Bisher hat sich niemand über die Regeln beschwert und ich fand es auch nicht nötig. Für mich sind die Regeln nachvollziehbar und ich finde es grundsätzlich gar nicht schlecht. Meine Kinder essen seitdem deutlich mehr Obst und Rohkost. :-)))

Bei privaten Schulen gibt es oft strengere Regeln (meine Kinder gehen auf eine internationale Schule, die ist zweisprachig). Man ist ja nicht gezwungen seine Kinder dort hinzugeben. ;-) Die Schule an sich ist schon sehr strikt, egal ob es um Essen, Kleidung oder Hausregeln geht, dafür ist sie qualitativ top und die Kinder lernen in kleinen Klassen enorm viel. Es gehen auch alle Kinder gerne hin. Sooo schlimm scheint das System dann nicht zu sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia