Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 17.11.2010, 16:35 Uhr.

"er kann sich nicht grad 25 m über Wasser halten"

Wenn er das nicht kann ist er besser in der Nichtschwimmergruppe aufgehoben. Das ist sicherer. Beim Schulschwimmen sind Meist nur 2 Lehrpersonen mit dabei und je nach Klassengröße ist das sehr viel Verantwortung. Gut bei euch sinds 3 Gruppen, evtl. dann sogar 3 Lehrer, aber dennoch. Da läßt man schon mal ein Kind was zwar das Seepferdchen hat aber noch sehr unsicher schwimmt, lieber mal in der Nichtschwimmergruppe seine Fähigkeiten verbessern. Wenn es 3 Gruppen sind, eine Nichtschwimmer, eine Schwimmer, was ist dann in der 3. Gruppe.

Dass er aus der Schwimmergruppe raus musste um einem anderen Kind, welches aus der Nichtschwimmergruppe aufsteigen sollte, Platz zu machen halte ich für äußerst unglaubwürdig. Das hat das Kind bestimmt falsch aufgefasst. Ich denke das das fragliche Mädchen nach den 3 Schwimmstunden so gut geworden ist, dass es in die Schwimmergruppe wechseln konnte und dass dein Sohn trotz Seepferdchen nach 3 Schwimmstunden immernoch zu unsicher im Wasser ist, dass er sicherheitshaltber nochmal zu den Nichtschwimmern wechseln musste.

Wie der Lehrer dann in der Nichtschwimmergruppe arbeitet und mit wecheln Schwimmhilfen, das musst du schon dem Lehrer überlassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia