1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 17.11.2010, 16:35 Uhr

"er kann sich nicht grad 25 m über Wasser halten"

Wenn er das nicht kann ist er besser in der Nichtschwimmergruppe aufgehoben. Das ist sicherer. Beim Schulschwimmen sind Meist nur 2 Lehrpersonen mit dabei und je nach Klassengröße ist das sehr viel Verantwortung. Gut bei euch sinds 3 Gruppen, evtl. dann sogar 3 Lehrer, aber dennoch. Da läßt man schon mal ein Kind was zwar das Seepferdchen hat aber noch sehr unsicher schwimmt, lieber mal in der Nichtschwimmergruppe seine Fähigkeiten verbessern. Wenn es 3 Gruppen sind, eine Nichtschwimmer, eine Schwimmer, was ist dann in der 3. Gruppe.

Dass er aus der Schwimmergruppe raus musste um einem anderen Kind, welches aus der Nichtschwimmergruppe aufsteigen sollte, Platz zu machen halte ich für äußerst unglaubwürdig. Das hat das Kind bestimmt falsch aufgefasst. Ich denke das das fragliche Mädchen nach den 3 Schwimmstunden so gut geworden ist, dass es in die Schwimmergruppe wechseln konnte und dass dein Sohn trotz Seepferdchen nach 3 Schwimmstunden immernoch zu unsicher im Wasser ist, dass er sicherheitshaltber nochmal zu den Nichtschwimmern wechseln musste.

Wie der Lehrer dann in der Nichtschwimmergruppe arbeitet und mit wecheln Schwimmhilfen, das musst du schon dem Lehrer überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.