Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 16.01.2008, 21:32 Uhr.

Re: @eleanamami

Huhu,

mische mich mal ein. Wenn Du nur Elenamamas Meinung wissen willst, kannst Du es ja überlesen.

Aber Deine Beschreibung hört sich ganz nach meiner Tochter an. Und ich habe sie dieses Jahr eingeschult (und sie ist dann im September erst 6 geworden). Trotzdem langweilt sie sich jetzt schon in der Schule. Natürlich kommt es immer auf das Konzept der Schule an. Bei uns ist es eben leider sehr klassisch und es wird kaum individuell gefördert.

Noch ein Jahr später wäre für meine Tochter der Supergau gewesen. Dann hätte sie wohl auf jeden Fall springen müssen.

Außerdem finde ich immer, dass man bei sogenannten "schüchternen" Kindern genau hinschauen muss. Meine Töchter gelten beide als eher schüchtern und mögen keinen Trubel. Das haben sie eindeutig von mir. Aber zumindest die Große (die Kleine ist noch zu klein dafür) hat einen verlässlichen, kleinen Freundeskreis und ist damit sehr glücklich. Wenn es sein muss, kann sie sich durchsetzen. Aber sie muss nicht immer und überall in der ersten Reihe stehen. Natürlich weiß ich auch, dass die Hackordnung bei Jungs strenger ist. Da muss man dann schauen und abschätzen, wie sich das eigenen Kind durchsetzen kann. Aber es kann ja auch keine Lösung sein, ihn deshalb nur mit jüngeren Kindern zusammenzubringen, die ihm in der sonstigen Entwicklung nicht gewachsen sind.

Nach dem was Du schreibst würde ich auch auf jeden Fall sagen: Einschulen! Aber natürlich kennst Du Dein Kind am besten.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia