1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.07.2009, 16:52 Uhr

@drachenlady

Fakt ist aber, dass es wahrnehmungstörungen und Lernstörungen gibt. Die werden aber nicht durch Fremdbetreuung verursacht. Allerdings gehören zu jeder Therapie von diesen Störungen auch die Strukturierung der Familienabläufe, da klare Strukturen helfen, die Störungen besser in den Alltag zu integrieren. Von daher hast du teilweise mit deinen Aussagen recht. Aber manchmal kann (strukturierte) Fremdbetreuung auch besser sein als (verhätschelndes, unstrukturierendes) Nest. Das lässt sich nicht verallgemeinern.
Achja, meine eigenen Kinder sind/wurden immer wieder fremdbetreut und haben keinerlei Schulprobleme, das Nachbarskind, dessen Mutter immer zu Hause ist/war, hat massive Schulprobleme.
Übrigens gibt es Nesthocker und Nestflüchter.
Kinder brauchen aber auf jeden Fall klare Strukturen und Ansagen, und auf der anderen Seite Gelegenheit für vielfältige soziale und sachliche Erfahrungen. Mei Sohn möchte auch beschäftigt sein, sonst wird er unleidlich, damit hast du recht. Aber er möchte nicht immer mich oder meinen Mann um sich haben, sondern braucht Freiräume. Aber er braucht auf alle Fälle die Möglichkeit, mir anschließend von seinen Erfahrungen zu berichten.
Du merkst, aber ist mein Lieblingswort. ggg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.