1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.06.2011, 12:36 Uhr

@dhana

Hallo,

hm - da müssen z.B. alle Mathehefte ohne Rand sein und die Eltern haben dann den Rand mit Lineal zu ziehen - 2cm breit im blauen Heft mit rot rechts und blau links, im gelben Heft mit gelb und grün.
Oder bestimmte Buchstaben in verschiedenen Größen und Schriften ausdrucken.
Oder es müssen mit Wattestäbchen irgendwelche Gebilde gebastelt werden - Bauanleitung hatten die Kinder mit nach Hause gebracht - ich bin eigntlich nicht unbegabt was basteln angeht - aber an dem Teil sass ich dann abends über 2h - das hat mich echt Nerven gekostet - war irgendwie wichtig um den Zahlenraum bis 20 zu verstehen.. weiß aber nicht, was die Kinder dann wirklich damit gemacht haben.
Oder dann müssen wieder von einem Tag auf den anderen Holzperlen in rot und blau besorgt werden und immer 5/5 zusammen aufgefädlet werden - davon dann 2 Ketten.....
Wir müssten auch schon Karteikarten beschriften und mit Tieren bekleben/bemalen.
Ein Blättermemory machen, ....

Aber meist so Unterrichtsmaterial oder für die Heftführung die Vorbereitungen machen - aber man kann dann pro Schulwoche schon mit 1-2 Hausaufgaben für die Eltern rechnen, arbeitsaufwand von 20 min bis 2h pro Aufgabe.

Meist sind es so Bastelsachen, die ja durchaus sinnvoll sind, aber halt wirklich aufwendig, oft muss man dazu einkaufen - unser Bastelladen hier vor Ort macht dann ein gutes Geschäft.
Nervig ist halt, das es immer wieder von einem Tag auf den anderen gebraucht wird.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.