Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 30.06.2011, 12:36 Uhr.

Re: @dhana

Hallo,

hm - da müssen z.B. alle Mathehefte ohne Rand sein und die Eltern haben dann den Rand mit Lineal zu ziehen - 2cm breit im blauen Heft mit rot rechts und blau links, im gelben Heft mit gelb und grün.
Oder bestimmte Buchstaben in verschiedenen Größen und Schriften ausdrucken.
Oder es müssen mit Wattestäbchen irgendwelche Gebilde gebastelt werden - Bauanleitung hatten die Kinder mit nach Hause gebracht - ich bin eigntlich nicht unbegabt was basteln angeht - aber an dem Teil sass ich dann abends über 2h - das hat mich echt Nerven gekostet - war irgendwie wichtig um den Zahlenraum bis 20 zu verstehen.. weiß aber nicht, was die Kinder dann wirklich damit gemacht haben.
Oder dann müssen wieder von einem Tag auf den anderen Holzperlen in rot und blau besorgt werden und immer 5/5 zusammen aufgefädlet werden - davon dann 2 Ketten.....
Wir müssten auch schon Karteikarten beschriften und mit Tieren bekleben/bemalen.
Ein Blättermemory machen, ....

Aber meist so Unterrichtsmaterial oder für die Heftführung die Vorbereitungen machen - aber man kann dann pro Schulwoche schon mit 1-2 Hausaufgaben für die Eltern rechnen, arbeitsaufwand von 20 min bis 2h pro Aufgabe.

Meist sind es so Bastelsachen, die ja durchaus sinnvoll sind, aber halt wirklich aufwendig, oft muss man dazu einkaufen - unser Bastelladen hier vor Ort macht dann ein gutes Geschäft.
Nervig ist halt, das es immer wieder von einem Tag auf den anderen gebraucht wird.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia