Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 13.09.2011, 8:41 Uhr.

Re: @desire

Hej allesammen!

Natürlich müssen wir Elern da eingreifen, auch wenn es nicht unsere Kinder siund und angeblich auch nicht unsere Aufgabe ist (Shculhof).

Hier bei uns im Dorf paßt einer auf des anderen Kinder auf, da werden sogar Radfahrten ohne Helm angesprochen

Und gerade in dem Alter können viele Kinder sich noch nicht so artikulieren, daß sie ihre Streitigkeiten mit Wortgefechten austragen, das müssen wir Erwachsenen doch vorleben.
AUCH dafür geht man doch in den KIGA, in die Schule - nicht nur zum sturen Pauken und Lernen von Wissen!

Dazu gehört dann auch, daß Gewaltausbrüche sofort unterbunden werden.

Tja, ich sehe zwar ein, daß Jungs kontanter sind und manches rasch austragen und wieder vergessen, was Mädchen dann als Zickenalarm wochenlang psychisch fertig macht.
ich sehe auch ein, daß Jungen irgendwie trotz allem einen größen oder anderen Bewegungsdrang haben -- egal wie jungenhaft meine Töchter auf Bäume kletterten, rannten und tobten, die Jungen in unseren Freundeskreis waren immer wilder, heftiger und lauter.
ABER:
Bei Gewalt hört das auf - eine Rangelei ist was anderes als auf einen am Boden liegenden eintreten und/oder Sand o.a. verschütten und verspritzen.

ich würde das durchaus auch an der Schule ansprechen und u meine bessere Pausenaufsicht bitten --- bei uns gab es früher leider auch schon mal Lehrer, die bei solchen Konflikten lieber am anderen Ende des Schulhofes waren, aber wenn die Kleinen es nicht lernen, wird es schwer, den Großen richtige Konfliktbewältigung nahezubringen!

Ich wünsche Euch trotzdem eine gute Schulzeit - Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia