Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 31.08.2006, 7:34 Uhr.

@carsta

Ich wollte mit meiner Äußerung "die armen Kinder" niemanden zu Nahe treten, das habe ich auch geschrieben.

1.
Gibt es bei uns in der Umgebung nirgends eine Betreuung für Kinder ab 6.00 Uhr, deshalb war mir das auch völlig fremd.

2.
Ich finde einfach, dass es unglaublich anstrengend für ein Kind sein muss um 6.00 Uhr in den Hort zu gehen (wann steht es denn dann auf?). Vor der Schule schon 2 Stunden zu spielen, oder wer weiss was die da morgens schon machen.
Also meine Tochter kriege ich mit MÜhe und Not um 7 Uhr aus dem Bett, obwohl sie abends ebenfalls um 7 (also 19 Uhr) ins Bett geht.
Wenn sie um 6 Uhr in den Hort gehen würde, müsste sie ja vermutlich schon um 18 Uhr ins Bett, ach nee noch früher ...


3.
Ist meine Tochter selbst jetzt eingeschult worden und ich habe sie auch in der OGS angemeldet, weil ich nämlich auch arbeite, allerdings (glücklicherweise - und das weiss ich durchaus zu schätzen) zu Zeiten, die sich weitgehend mit der Schule vereinbaren lassen.
Ich habe meine Tochter trotzdem angemeldet, damit ICH die Gewissheit habe, wenn ich es mal zeitlich wegen der Arbeit nicht pünktlich schaffe, dass sie gut aufgehoben ist. Abgesehen davon findet sie das gar nicht mal so schlecht (was ich persönlich für gar nicht möglich gehalten hätte) und sie bleibt nun einen Tag sogar mit Über-Mittag-Betreuung.


Also, wie gesagt, ich wollte niemanden zu Nahe treten. Jeder muss für sich und seine Familie selbst entscheiden, ob man das in Kauf nimmt, dafür aber mehr Geld hat und sich und dem Kind mehr leisten kann.

LG
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia