Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 20.10.2010, 9:59 Uhr.

@caot & andere

also so doof ist er dann auch nicht.....

man kann sein kind von der einschulung einmal zurück stellen lassen, sei es aus verhaltens- oder entwicklungstechnischen gründen.
bei meinem bub war es die entwicklung, er ist verdammt klug aber halt leider langsamer und schlampig, und das macht ihm zu schaffen...

wir haben gestern übungshefte für 1. klässler gekauft, reines lesen und schreiben. außerdem habe ich die alten übungshefte aus meiner schulzeit aus dem keller gekramt. da ist eine klasse übung drin, wie man wörter zusammen setzen kann:
b
ba
ban
bana
banan
banane

so haben wir dann gestern die wörter zusammen gesetzt, die er lesen lernen soll. und siehe da: es klappt viel besser als auf dem intraactplus-konzept-weg, nachdem er das lesen lernen soll.

jaja, die gute alte zeit.... :o)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia