Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hofi2 am 04.08.2011, 8:05 Uhr.

@bubumama und alle anderen

Bei Annika damals war es so, dass nur eine Freundin aus dem KiGa mit ihr in die Klasse kam. Und dieses Mädchen ist dann noch nach ein paar Wochen weggezogen. Da Annika sich damals nicht leicht tat mit neuen Freundschaften, war das erste Schuljahr für sie ziemlich hart.
Malte hatte bisher gar keine Lust auf die Schule, für ihn war es eine Katastrophe, das er nicht mehr zum KiGa darf - erst seit er weiß, dass alle seine Freunde mit ihm in die Klasse kommen, freut er sich auf die Schule.
Von daher find ich es schon wichtig.
Zur Erklärung der Aufteilung: bei uns gibt drei Eingangsstufenklassen (1.+2. Schuljahr zusammen) und 2 Kindergärten mit insgesamt 7 Gruppen, die aufgeteilt werden müssen. Bei uns wird oft nach Anschrift aufgeteilt - und das passt ja meist auch, weil ja oft die Nachbarskinder auch befreundet sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia