1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 01.07.2012, 20:33 Uhr

@biggi71

•Eine Stunde lang still sitzen zu können.

Dein Kind musste beim Gesundheitsamttest eine Stunde lang still sitzen?

•Rudimentäre Konzentration -> etwa 20 Minuten mit der Aufmerksamkeit bei einem Thema bleiben können.

Es gab EIN Thema, dass 20 Minuten gedauert hat?

•Enttäuschungen aushalten und eigene Bedürfnisse zurückstellen.

Dein Kind wurde einer Enttäuschung ausgesetzt und musste seine Bedürfnisse zurückhalten?

•Eine einfache Geschichte korrekt nacherzählen.

Deinem Kind wurd eine Geschichte erzählt oder vorgelesen und es musste diese nacherzählen?

•Einfache Formen, Buchstaben oder Zahlen nachzumalen.

entfällt

•Einfache Dinge mit Schere und Klebstoff basteln zu können.

Dein Kind musste beim Gesundheitsamt etwas basteln?

•Unabhängigkeit: Mehrere Stunden ohne Eltern sein zu können

Der Test dauerte mehrere Stunden und dein Kind war dort stundenlang ohne dich?

•Halbwegs fehlerfrei Deutsch sprechen/ verstehen.

entfällt

•Selbstständig an- und ausziehen.

Dein Kind musste sich dort an- und ausziehen?

•Allein zur Toilette gehen.

Wurde das Kind während des Tests zu einem Toilettengang aufgefordert?


Ok, du hast geschrieben "fast alles".....


Und was für einen selbst interessant ist im Hinblick auf Schulreife interessiert ja leider in NRW niemanden (außer einen selbst).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.