1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bibi!!! am 11.11.2005, 9:19 Uhr

@bibi und alle wegen NRW Schulkindergarten

Hallo, Sonja!

Wir kommen auch aus NRW. :-) Scheinbar habe ich mit unserem Kindergarten grosses Glück gehabt, denn dort wurden die Vorschulkinder gezielt auf die Schule vorbereitet. Dafür haben sich die Eltern vorab aber auch sehr eingesetzt.

In der Schule wird auch einiges an "Elternarbeit" verlangt, aber das kommt den Kinder sehr zu Gute. Bei uns gibt es eine selbstverwaltete "Schulbücherei", Lesemama und -papas und zusätzlich - wie weiter unten ausführlicher beschrieben - Fördergruppen. Angeboten wird auch noch die Rückenschule. Im Unterricht selber werden Zusatzblätter ausgegeben, wenn man mit den Aufgaben schon fertig ist und noch mehr machen möchte. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Was hatte denn der Schularzt über deinen Sohn gesagt? Meiner ist übrigens einen Tag älter als deiner. *schmunzel*

Liebe Grüsse aus Köln

Bibi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.