Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bibi!!! am 11.11.2005, 9:19 Uhr.

Re: @bibi und alle wegen NRW Schulkindergarten

Hallo, Sonja!

Wir kommen auch aus NRW. :-) Scheinbar habe ich mit unserem Kindergarten grosses Glück gehabt, denn dort wurden die Vorschulkinder gezielt auf die Schule vorbereitet. Dafür haben sich die Eltern vorab aber auch sehr eingesetzt.

In der Schule wird auch einiges an "Elternarbeit" verlangt, aber das kommt den Kinder sehr zu Gute. Bei uns gibt es eine selbstverwaltete "Schulbücherei", Lesemama und -papas und zusätzlich - wie weiter unten ausführlicher beschrieben - Fördergruppen. Angeboten wird auch noch die Rückenschule. Im Unterricht selber werden Zusatzblätter ausgegeben, wenn man mit den Aufgaben schon fertig ist und noch mehr machen möchte. Natürlich auf freiwilliger Basis.

Was hatte denn der Schularzt über deinen Sohn gesagt? Meiner ist übrigens einen Tag älter als deiner. *schmunzel*

Liebe Grüsse aus Köln

Bibi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia