Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 27.05.2011, 21:12 Uhr.

Μir wäre das zu viel...

... Stress und Verantwortung. Meine beide reichen mir völlig ;-). Nein im Ernst, da weiss ich wenigstens, dass ich mich mit ihnen vernünftig verständigen kann bzgl. "Regeln" etc. ...

Bis jetzt kann nur der Grosse (7 J.) sicher schwimmen, der Kleine (5 J.) ist noch dabei es zu lernen.

Hier kenne ich es aber eh so, dass wenn man sich mit anderen im Freibad trifft (geplant oder zufällig), dass dann meist einfach die ganze andere Familie (bzw. Kinder mit Mutter) da ist/sind - es kam also auch bisher gar nicht auf, dass ich ein Kind ohne Elternteil mitnehmen "sollte".

Hm, bis auf "Notfälle" verlangt man sowas hier auch eher selten von anderen Eltern (überhaupt, dass sie das eigene Kind mit "hüten" und dann auch noch im Schwimmbad), da hätten die meisten eher Hemmungen, das der anderen Mutter zuzumuten. Ich würde das auch nicht so einfach jemanden fragen, es sei denn wir sind sehr gut befreundet und waren schon öfter zusammen mit den Kindern irgendwo unterwegs.

Wieso "sollst" du es denn? Warum können/wollen dessen Eltern nicht mit?

Ich denke, wenn es sich bei uns irgendwann ergibt mit einer befreundeten Mutter, und wenn dann die beteiligten Kinder alle schon sicher schwimmen können, schliesse ich es nicht aus. Aber bisher - wie gesagt, nein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia