1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 24.08.2007, 10:43 Uhr

@all - nein, ich meine nur, dass ihnen dann selbstverständlich langweilig ist...

Hallo!
Es gibt nunmal Kinder (die meisten bekannterweise), die noch nicht lesen und schreiben können wenn sie zur Schule kommen, müssen sie ja auch nicht.

Und die Lehrerin fängt nunmal in der 1. Klasse von vorne an, d.h. sie nimmt alle Buchstaben von A-Z durch. Wenn dann eben ein paar schon alles können und sich langweilen, kann daran nichts geändert werden, weil es eben die 1. Klasse ist und es Schulanfänger gibt die von schreiben und lesen noch keine Ahnung haben. Deshalb gehen sie ja auch in die 1. Klasse und sind Schulanfänger.

Jetzt könnte natürlich auf jeden Kind eingegangen werden und getrennt gefördert, aber das ist bei unserem Schulsymstem das bis zu 30 Kinder in 1 Klasse vorsieht schwer machbar.

Vielleicht können manche 1 Klasse überspringen.

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.