Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von peggy360 am 06.06.2007, 10:23 Uhr.

@all - keine lust auf schule

hallo ihr

wie ich schrieb, habe nochmals das gespräch mit der lehrerin gesucht.

mathe läuft super. hat ab und zu kleine fehler, weil er zu schnell ist. das gleiche in deutsch. im allgemeinen ist sie super zufrieden mit ihm. er hilft anderen kinder und erklärt ihnen es wenn sie es nicht können. in deutsch hat er ab und zu das problem noch, das er bestimmte buchstaben nicht hört oder sie vergisst zu schreiben. was in ihren augen normal ist, zumal sie ja nun auch mit schreiben von sätzen angefangen sind. seine gedanken wären halt schneller wie der stift. lesen klappt super und die defizite sind gut auf geholt.
problem ist in der schule, wenn ihm was nicht passt oder bestimmte sachen nochmals erklärt werden, das er stört. in letzter zeit wäre er halt sehr unruhig.
also genauso wie zu hause. er zieht sich immer mehr von der klasse zurück, spielt selten mit den anderen und wenn ist er halt bei den großen oder er macht sein eigens ding und will nicht gestört werden.

ich habe gestern mit einer mutter aus der zweiten klasse geredet und bis 100 kann er rechen und wir üben das einmal eins. in der zweiten sind sie mit dem einmal eins soweit durch. haben aber noch nicht mit geteilt angefangen. wo ich etwas erstaunt drüber war. ich habe immer gedacht das sie das komplett in der zweiten klasse lernen.
wir haben jetzt einen termin bei einen schulpyscholgen. mal schauen was daraus wird. werde dann demnächst, nach den ferein das gespräch mit dem rektor suchen und mit ihm über das problem reden und nach lösungen suchen. zumal unsere schule auf gebaut werden soll, das auch kinder gefördert werden die schneller sind. läuft aber erst ab nächstes schuljahr.

soweit erstmal dazu und ich werde euch weiter berichten, was noch alles komtt.

lg peggy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia