1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lis-chen am 15.09.2009, 9:51 Uhr

@all - An Shirin0502

Hallo,
mir geht es genauso wie Dir.
Meine Tochter geht jetzt die 3. Woche zur Schule. Die 1 Woche war alles super. Wir Eltern haben unsere Kinder sogar noch ins Klassenzimmer gebracht und ich konnte dann ohne "Theater" gehen. Seit letzter Woche Mittwoch, macht mein Kind "Theater". Sie drückt sich an mich und will mich am Liebsten garnicht gehen lassen. Wir haben schon besprochen, dass sie mal allein rein gehen soll (und wenn´s nur darum geht, den Sportbeutel rauszuholen) - aber da ist derzeit kein rankommen. Ich habe kein Problem damit, sie zur Schule zu bringen, wünsche mir aber, dass sie mit dem Klingelzeichen, zusammen mit den anderen Kindern allein ins Klassenzimmer geht. - Mittlerweile bin ich fast die Einzige, die mit reingeht.

Ich war auch schon so gemein, dass ich ihr irgendwas (was sie sich wünscht) versprochen habe. Ich weiss, pädagogisch überhaupt nicht sinnvoll - aber ein Versuch war es wert. Leider ist er gescheitert. Das Kuriose ist, genau wie bei Dir, sie geht total gern in die Schule - ja sie liebt die Schule. Niemand hat ihr was getan, und Ärger mit den Lehrern hatte sie auch noch nicht. - Ich hoffe auch, dass sich das irgendwann von selbst löst - bin aber auch für Tips dankbar.

Liebe Grüße
Lis-chen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.