Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mari81 am 11.10.2011, 8:22 Uhr.

Re: :-(

Hallo!

Also bei uns ist es zwar momentan nicht so, aber wir hatten am Anfang auch ein Problemchen.

Der Junge der neben meinem Sohn saß (die waren schon zusammen im Kindergarten) hat ihn während des Unterrichts gepetzt, gehauen und geschubst und ihm die Sachen weggenommen.

Als mein Sohn mir das erzählte meinte er "Mama, ich will da nicht mehr hin, kann ich bitte auf eine andere Schule?" Das ging ein paar Tage, ich hab ihn darin bestärkt sich das nicht gefallen zu lassen und sich auch Hilfe bei der Lehrerin zu holen. Jetzt sitzen sie getrennt und er geht wieder super gerne in die Schule.

Was sagt sie denn was der Grund ist warum sie nicht gehen möchte?
Es muss nicht sein, aber vielleicht ärgert sie ja auch jemand (nicht so direkt nachfragen,lieber so hintenrum "Was ist denn so blöd an der Schule" oder "Also als ich Kind war gab es immer eine/n der mich immer geärgert hat, das fand ich vielleicht doof",etc.

Hatte sie schon im Kindergarten diese Trennungsängste, oder liegt es an der neuen Situation, manche Kinder brauchen ein bisschen länger sich einzufinden.

Hat sie denn eine (beste) Freundin auf die sie sich freut? (Hauptgrund meines Sohnes für den Schulbesuch,lol)

Vielleicht kannst du wenn es zeitmäßig geht nachmittags Kinder zu euch einladen, wenn sich Freundschaften festigen, dann freuen sich doch Kinder in der Regel auf die Schule und sei es nur um endlich mit der Freundin vereint zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe es klappt bald besser!!

lg Mari

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia