1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mari81 am 11.10.2011, 8:22 Uhr

:-(

Hallo!

Also bei uns ist es zwar momentan nicht so, aber wir hatten am Anfang auch ein Problemchen.

Der Junge der neben meinem Sohn saß (die waren schon zusammen im Kindergarten) hat ihn während des Unterrichts gepetzt, gehauen und geschubst und ihm die Sachen weggenommen.

Als mein Sohn mir das erzählte meinte er "Mama, ich will da nicht mehr hin, kann ich bitte auf eine andere Schule?" Das ging ein paar Tage, ich hab ihn darin bestärkt sich das nicht gefallen zu lassen und sich auch Hilfe bei der Lehrerin zu holen. Jetzt sitzen sie getrennt und er geht wieder super gerne in die Schule.

Was sagt sie denn was der Grund ist warum sie nicht gehen möchte?
Es muss nicht sein, aber vielleicht ärgert sie ja auch jemand (nicht so direkt nachfragen,lieber so hintenrum "Was ist denn so blöd an der Schule" oder "Also als ich Kind war gab es immer eine/n der mich immer geärgert hat, das fand ich vielleicht doof",etc.

Hatte sie schon im Kindergarten diese Trennungsängste, oder liegt es an der neuen Situation, manche Kinder brauchen ein bisschen länger sich einzufinden.

Hat sie denn eine (beste) Freundin auf die sie sich freut? (Hauptgrund meines Sohnes für den Schulbesuch,lol)

Vielleicht kannst du wenn es zeitmäßig geht nachmittags Kinder zu euch einladen, wenn sich Freundschaften festigen, dann freuen sich doch Kinder in der Regel auf die Schule und sei es nur um endlich mit der Freundin vereint zu sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe es klappt bald besser!!

lg Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.