Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 07.10.2010, 19:05 Uhr.

Re: ?????

Diese Aufgaben sind oft missverständlich. Wir sind voriges Jahr auch öfters rätselnd vor diesen Bildchen gesessen. Einmal war etwas abgebildet wo sich sämtliche Mütter und Kinder sicher waren, daß es eine Rose ist. Es war ein Salat! Und das nicht in der Hausaufgabe sondern in einer Lernzielkontrolle.

Dann hatten wir ein Deutsch-Arbeitsheft, wo genau diese Übungen drinnen waren die Suka hier beschreibt. Laut am Anfang, in der Mitte oder zum Schluss. Im Arbeitsheft sollten sie in die jeweiligen Kästchen Kreuzchen machen. Auf den Arbeitsblättern die es dann oft noch begleitend dazu gab mussten wiederum in die Kästchen der Groß- oder Kleinbuchstabe reingeschrieben werden. Nach ein paar Monaten war es allen klar. Aber gerade in den ersten Wochen nehmen Schulanfänger noch nicht alles sooo genau auf (Ausnahmen gibts sicher). Und wir Mütter hatten noch keine große Routine und Erfahrung.
Könnte Dir sicher nicht passieren, gell!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia