1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 07.10.2010, 19:05 Uhr

?????

Diese Aufgaben sind oft missverständlich. Wir sind voriges Jahr auch öfters rätselnd vor diesen Bildchen gesessen. Einmal war etwas abgebildet wo sich sämtliche Mütter und Kinder sicher waren, daß es eine Rose ist. Es war ein Salat! Und das nicht in der Hausaufgabe sondern in einer Lernzielkontrolle.

Dann hatten wir ein Deutsch-Arbeitsheft, wo genau diese Übungen drinnen waren die Suka hier beschreibt. Laut am Anfang, in der Mitte oder zum Schluss. Im Arbeitsheft sollten sie in die jeweiligen Kästchen Kreuzchen machen. Auf den Arbeitsblättern die es dann oft noch begleitend dazu gab mussten wiederum in die Kästchen der Groß- oder Kleinbuchstabe reingeschrieben werden. Nach ein paar Monaten war es allen klar. Aber gerade in den ersten Wochen nehmen Schulanfänger noch nicht alles sooo genau auf (Ausnahmen gibts sicher). Und wir Mütter hatten noch keine große Routine und Erfahrung.
Könnte Dir sicher nicht passieren, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.