Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 25.02.2010, 11:06 Uhr.

???

Geht bei euch das Kind zwei Tage nicht in die Schule, ohne dass ihr es krank meldet?
An der Schule meiner Tochter erwartet man, dass vor der 1. Stunde ein Kind (telefonisch) krank gemeldet wird. Dass es sich bei dem Anrufenden um ein Elternteil (oder ähnlich) handelt, ist ja wohl logisch.
Oder meinst du neben der telefonischen Krankmeldung noch eine schriftliche Entschuldigung der Eltern?
Im Normalfall wird bei uns nichts weiter verlangt. Als im November meine Tochter wohl die SG hatte und ich am Telefon kurz sagte, sie hätte hohes Fieber etc., hieß es nur, wir sollten das Kind in Ruhe gesund werden lassen, auch wenn es erst nächste Woche wieder in die Schule kommt.

VG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia