Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kangaru am 13.02.2012, 20:51 Uhr.

Re: Zwischenzeugnis

Hallo,
bei uns gab es auch schon Zeugnisse und auch wir hatten einen Text, welcher zusammenfasste, was unser Kind so alles kann in Mathe und Deutsch und auch wie gut er es kann. Das Sozialverhalten und auch der Einstieg in den Schulalltag wurde "bewertet". Ich fand es aufschlußreich, aber wirklich neues stand nicht drin, gerade am Anfang ist man ja doch noch gut auf Stand, was den Unterrichtsstoff angeht. Ernst nehmen sollte man es unbedingt!
Was ich schön fand, war noch mal ein Extrazeugnis, auf welchem die Lehrerin mit Stempeln verdeutlicht hat, was gut ist und wo noch Übungsbedarf herscht, halt so richtig kindgerecht. Für meinen Sohn zählte nur dieses Zeugnis!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1.Klasse Bayern, gibt es da auch ein Zwischenzeugnis?

WIe ist das geregelt? Gibt es schon Zwischenzeugnisse oder erst am Jahresende? Mit Noten oder nur eine schriftliche Bewertung? Ich habe ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, am Elternabend zu fragen, wie das so geregelt ist. Und davon berichtet hat auch niemand. Wie ...

bubumama   16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwischenzeugnis
 

Zwischenzeugnisse in der 1. Klasse??

Hallo zusammen, ich hab eine Tochter die im September eingeschult wurde. Wir kommen aus Bayern. Nun frage ich mich, ob es hier bereits für die Erstklässler im Februar Zwischenzeugnisse gibt. Denn ich hab mal gehört, daß das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist (in ...

amm26   16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwischenzeugnis
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia