Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 23.02.2011, 18:25 Uhr.

Re: Zwischenfall in der Hofpause

Ich denk mal, das sind zwei Probleme:
einmal das Verhalten dieses anderen Jungen,
andererseits das Verhalten der Lehrerin (was mir persönlich eher Sorgen machen würde):

klar, trotz Aufsicht kann in Pausen immer wieder sowas passieren, aber sollte besagter Junge wirklich bereits auffällig sein, dann sollte man ihn auch besonders im Blick haben.
Und daß diese Lehrerin Deinem Sohn, wenn er wg Problemen zu ihr kommt nicht zuhört ist prinzipiell nicht richtig, und da er ja anscheinend sogar "sichtbar" verletzt war erst Recht eine Unverschämtheit.
Klar gibt es zT auch viele Schüler, die wg jedem kleinen Pups zum Lehrer rennen, und auf die dann vielleicht nicht in aller Tiefe eingegangen werden kann, aber einem Kind, dem Wehgetan wurde muß man ja wohl zuhören ?!
Das wäre mir an ihrer Stelle jetzt aber schon peinlich ...

Dranbleiben, und wenn nochmal was sein sollte, sofort Alarm schlagen.
Es geht ja nicht darum, dieses andere Kind von der Schule zu mobben, aber wenigstens hat die Schule bei offensichtlichen Problemen dafür Sorge zu tragen, daß er in den Pausen "beobachtet" wird und den anderen nicht schaden kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia