1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 23.02.2011, 18:25 Uhr

Zwischenfall in der Hofpause

Ich denk mal, das sind zwei Probleme:
einmal das Verhalten dieses anderen Jungen,
andererseits das Verhalten der Lehrerin (was mir persönlich eher Sorgen machen würde):

klar, trotz Aufsicht kann in Pausen immer wieder sowas passieren, aber sollte besagter Junge wirklich bereits auffällig sein, dann sollte man ihn auch besonders im Blick haben.
Und daß diese Lehrerin Deinem Sohn, wenn er wg Problemen zu ihr kommt nicht zuhört ist prinzipiell nicht richtig, und da er ja anscheinend sogar "sichtbar" verletzt war erst Recht eine Unverschämtheit.
Klar gibt es zT auch viele Schüler, die wg jedem kleinen Pups zum Lehrer rennen, und auf die dann vielleicht nicht in aller Tiefe eingegangen werden kann, aber einem Kind, dem Wehgetan wurde muß man ja wohl zuhören ?!
Das wäre mir an ihrer Stelle jetzt aber schon peinlich ...

Dranbleiben, und wenn nochmal was sein sollte, sofort Alarm schlagen.
Es geht ja nicht darum, dieses andere Kind von der Schule zu mobben, aber wenigstens hat die Schule bei offensichtlichen Problemen dafür Sorge zu tragen, daß er in den Pausen "beobachtet" wird und den anderen nicht schaden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.