Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 26.09.2014, 13:09 Uhr.

Re: Zwillinge trennen

Hallo,

ich habe gleich drei Zwillingspaare im Freundeskreis (alles eineiige). Aus meiner Beobachtung und aus dem, was die über ihre Schulzeit erzählten, würde ich sagen: Bei der Frage trennen oder nicht, kommt es auf die Zwillis an: Wenn Einer zum Beispiel stark dominiert und der Andere deshalb nicht zum Zug kommt oder zu zurückhaltend ist, würde ich sie trennen.

Wenn aber keiner allzu dominant ist, würde ich sie eher nicht trennen. Zwillis hängen ja meist sehr aneinander, und das ist auch nichts Schlechtes, was man abstellen müsste. Ich würde sie tendenziell immer zusammen lassen, wenn es irgend geht. Die Zwillinge in meinem Freundeskreis haben unter Trennungen oft sehr gelitten, sogar noch als Teens und junge Erwachsene. Z. B. hat einer bei der Bundeswehr (Wehrdienst) psychische Probleme bekommen, bis sein Bruder auch zu seiner Einheit versetzt wurde - da war alles wieder gut. Zwei Mädels haben zusammen dasselbe Fach studiert und saßen immer nebeneinander in den Seminaren, sie waren sichtlich glücklich. Und zwei weitere Frauen (meine Nachbarinnen) haben nicht nur beide Männer geheiratet, die Frank heißen, sondern wohnen auch jetzt mit ihren Familien im selben Mehrfamilienhaus.

Ich finde, an erster Stelle stehen die Bedürfnisse der Zwillis. Ich würde sie nur trennen, wenn es sein muss und es sehr gute Argumente gibt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben mit Zwillingen/Drillingen

Huhu, meine 2 sind vor 3 Wochen in die erste Klasse gekommen. Bisher fand ich die HAusaufgabenzeit zwar anstrengend aber hatte dennoch das Gefühl es ganz gut zu schaffen. Nun ist es aber so, das ich nach den Herbstferien ein Nachbarskind die in die gleiche Klasse geht noch ...

twinmumy   24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia