Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maus_2012 am 10.09.2012, 11:45 Uhr.

Re: zweiter schultag und schon ärger mit einer anderen mutter

ehrlich gesagt, würd ich mir da gar keine sorgen machen!!
Unsere Tochter geht jetzt die 3. Woche in die Schule und die Sitzordnung hat sich schon 2x geändert!!
Was in der Schule passiert, ist nicht unsere Sache, das muss die Lehrerin regeln. Und solange sie nicht um ein Gespräch bittet, gehe ich davon aus, dass alles ok ist! Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

Wir hatten letzte Woche den ersten Elternabend und da gabs von der Lehrerin auch nix zu meckern, sie sagte, dass alles ganz gut läuft und wir Eltern uns keine Sorgen machen sollen... die Kinder sind gut angekommen und wenn doch was auffällig wäre, wird die Lehrerin sich melden!

Deshalb: keep cool... lass die Kinder das untereinander regeln. Und vor allem: mach dir keine Sorgen über die ZUkunft von deinem Sohn... er ist grade in der Schule angekommen, er wird noch lernen, wie das da läuft! Wenn du dir JETZT schon GEdanken machst, dass er sich die Zukunft verbauen könnte, dann überträgt sich das ganz schnell auf ihn... und dann wird er unsicher! Lass den Dingen lieber ihren Lauf und lass diese andere Mutter links liegen...

lg, andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia