1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maus_2012 am 10.09.2012, 11:45 Uhr

zweiter schultag und schon ärger mit einer anderen mutter

ehrlich gesagt, würd ich mir da gar keine sorgen machen!!
Unsere Tochter geht jetzt die 3. Woche in die Schule und die Sitzordnung hat sich schon 2x geändert!!
Was in der Schule passiert, ist nicht unsere Sache, das muss die Lehrerin regeln. Und solange sie nicht um ein Gespräch bittet, gehe ich davon aus, dass alles ok ist! Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

Wir hatten letzte Woche den ersten Elternabend und da gabs von der Lehrerin auch nix zu meckern, sie sagte, dass alles ganz gut läuft und wir Eltern uns keine Sorgen machen sollen... die Kinder sind gut angekommen und wenn doch was auffällig wäre, wird die Lehrerin sich melden!

Deshalb: keep cool... lass die Kinder das untereinander regeln. Und vor allem: mach dir keine Sorgen über die ZUkunft von deinem Sohn... er ist grade in der Schule angekommen, er wird noch lernen, wie das da läuft! Wenn du dir JETZT schon GEdanken machst, dass er sich die Zukunft verbauen könnte, dann überträgt sich das ganz schnell auf ihn... und dann wird er unsicher! Lass den Dingen lieber ihren Lauf und lass diese andere Mutter links liegen...

lg, andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.