1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.02.2006, 17:22 Uhr

@ZweimalMama

Hallo Max, ja eigentlich hast du Recht, es ist Aufgabe der Lehrerin, das zu erklären. Nur habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass der Lehrer es entweder nicht gefunden hat (!) oder es ihr nicht angestrichen hat, weil er die Aufgaben gar nicht oder selten korrigierte. Das ist beim Lehrer meines Sohnes anders, gottseidank. Deshalb bin ich dazu übergegangen, mit den Kindern extra bestimmte Dinge zu üben. Aufgrund ihrer Wahrnehmungsstörungen muss Lernstoff oft anders verpackt sein, als es die Schule anbietet, weil man dann über mehrere Kanäle gehen kann. In der Schule wird der Stoff hauptsächlich über das Sehen und Hören vermittelt. Es bleibt aber besser haften, wenn man es "begreifen" kann. Kleiner Buchtip: Roswitha Defersdorf "Ach so geht das" LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.