Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 22.02.2006, 17:22 Uhr.

Re: @ZweimalMama

Hallo Max, ja eigentlich hast du Recht, es ist Aufgabe der Lehrerin, das zu erklären. Nur habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass der Lehrer es entweder nicht gefunden hat (!) oder es ihr nicht angestrichen hat, weil er die Aufgaben gar nicht oder selten korrigierte. Das ist beim Lehrer meines Sohnes anders, gottseidank. Deshalb bin ich dazu übergegangen, mit den Kindern extra bestimmte Dinge zu üben. Aufgrund ihrer Wahrnehmungsstörungen muss Lernstoff oft anders verpackt sein, als es die Schule anbietet, weil man dann über mehrere Kanäle gehen kann. In der Schule wird der Stoff hauptsächlich über das Sehen und Hören vermittelt. Es bleibt aber besser haften, wenn man es "begreifen" kann. Kleiner Buchtip: Roswitha Defersdorf "Ach so geht das" LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia