Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 03.02.2012, 21:53 Uhr.

Re: zwei aspekte - chatilla

Ich bezweifle nicht, dass die Lehrer Erfahrung haben....aber am besten kennt doch schon die Mutter das Kind oder nicht?

Das hat jetzt nix zu tun mit - ich will zu den Sternen greifen, obwohl unerreichbar für ihn - aber ich sehe welches Potential er einfach hat und es nervt mich, wenn keiner bereit dazu ist, das aus ihm rauszulocken, weil es einfach zu 'anstrengend' ist, nicht drin in unserem Schulsystem....es nervt mich, wenn er einfach gleich aufgegeben wird, bevor er überhaupt richtig angefangen hat, es nervt mich einfach, wenn anderen die Förderung etc. reingeschoben wird und ein Kind, das einfach nur leicht betroffen ist von irgendwas, das steht da....

Fachleute sind auch Ergo u Logo - die arbeiten mti ihm jetzt schon 1 bzw. 2 Jahre und beide sind der Meinung, dass er sich super macht und können sich schon vorstellen, dass er es in der Schule schafft....vor allem ja noch 8 Monate Zeit sind, die auch noch genützt werden können jetzt.......

Die Lehrer haben heute einfach keinen Nerv und Zeit für solche Kinder wie meiner, der nicht nach Programm läuft....ganz einfach, so sehe ich das....er läuft ein bißl außerhalb der Norm - klar, Sonderschule muss er gehen, da haben sie mehr Zeit für ihn.......ABER ich mach es ihnen sicher nicht so leicht, sicher nicht....

Ich kämpfe jetzt seit 3 jahren für meinen Sohn. Wir haben so einen harten Weg hinter uns, wir haben soviel erreicht, er hat soviel aufgeholt, er ist so ein toller Bub, ich gebe doch jetzt nicht plötzlich auf, vorher, bevor er überhaupt jemals die 1. Klasse einer VS betreten hat.......vor allem nicht, wenn es keine gscheite Alternative gibt......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia