Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 27.08.2007, 22:33 Uhr.

Re: Zwangspause??

Ja, sag deiner Tochter deutlich, was du von dieser Freundin und ihrer Mutter hältst. Und dass sie sich eine andere, bessere suchen soll - die hat sie verdient!! Du kannst da sehr großen Einfluss nehmen auf den Freundeskreis deines Kindes, zumindest, solange es noch nicht voll in der Pubertät steckt - und selbst bei meinem 13-jährigen tu ich es noch (da haben wir halt dann plötzlich was Dringendes vor, wenn er mit einem etwas ausmachen will, von dem ich nicht so viel halte. Kontakte mit "netten" Jungs unterstütze ich hingegen und stecke andere Vorhaben oder auch mal das Lernen auf KAs gerne mal zurück). Und bei deiner Kleinen kannst du auch neue Kontakte fördern, indem du mal andere Kinder einlädst. Ja, und der falschen Freundin kannst du sicher auch mal ganz sachlich sagen, was du von ihrem Verhalten hälst -denn was habt ihr zu verlieren?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia