Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 07.05.2013, 8:01 Uhr.

Re: Zuviel Hausaufgaben

So wie du es schreibst, ist es natürlich zu viel! Aber du schreibst leider nicht, wie deine Tochter die Aufgaben macht...ob sie trödelt z.b.

Was auch wissenswert wäre-schreib doch mal ein Beispiel, also was sie an einem tag so aufhaben.

Mein Sohn hat auch jeden Tag Schreiben, Rechnen und Lesen auf.(außer Donnerstag-HAfrei)
z.B gestern hatte er gemacht:
-15 Aufgaben Mathe
-den Text, den sie im Unterricht geschrieben haben nochmal abschreiben in deutsch
(Im Wald
Mi und Mo laufen im Wald.
Mi sucht Filo. Mo lacht.
Wo ist Filo?
Filo ruft Mi. Da ist er!
Der Uhu ruft: "Uhu! Uhu!)
-dazu eine Aufgabe zum Lesen und erkennen ob sinn oder Unsinn

Für die Hausaufgaben sind 30 Min vorgesehen. Alle Kinder aus der Klasse gehen in den Hort und machen diese dort. Nach einer halben Stunde wird abgebrochen. Meiner hat bis jetzt nur einmal 2 Matheaufgaben nicht geschafft.

Darüber hinaus soll zu Hause noch gelesen werden (5-10 Min)

Ich würde mich mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Und auf keinen fall würde ich mein Kind 3 Stunden lang HA machen lassen!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia