1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 07.05.2013, 8:01 Uhr

Zuviel Hausaufgaben

So wie du es schreibst, ist es natürlich zu viel! Aber du schreibst leider nicht, wie deine Tochter die Aufgaben macht...ob sie trödelt z.b.

Was auch wissenswert wäre-schreib doch mal ein Beispiel, also was sie an einem tag so aufhaben.

Mein Sohn hat auch jeden Tag Schreiben, Rechnen und Lesen auf.(außer Donnerstag-HAfrei)
z.B gestern hatte er gemacht:
-15 Aufgaben Mathe
-den Text, den sie im Unterricht geschrieben haben nochmal abschreiben in deutsch
(Im Wald
Mi und Mo laufen im Wald.
Mi sucht Filo. Mo lacht.
Wo ist Filo?
Filo ruft Mi. Da ist er!
Der Uhu ruft: "Uhu! Uhu!)
-dazu eine Aufgabe zum Lesen und erkennen ob sinn oder Unsinn

Für die Hausaufgaben sind 30 Min vorgesehen. Alle Kinder aus der Klasse gehen in den Hort und machen diese dort. Nach einer halben Stunde wird abgebrochen. Meiner hat bis jetzt nur einmal 2 Matheaufgaben nicht geschafft.

Darüber hinaus soll zu Hause noch gelesen werden (5-10 Min)

Ich würde mich mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Und auf keinen fall würde ich mein Kind 3 Stunden lang HA machen lassen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.