Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 22.12.2011, 8:10 Uhr.

zusammensuchen???

"Das ist traumatisieren! Das ist der reinste Wahnsinn!"

Meinst du nicht, du übertreibst ein wenig?

Was spricht dagegen, mit dem Kind in Ruhe über diese Aufgabe zu reden, um ähnliche Probleme in Zunkunft zu vermeiden.
Es bringt doch dem Kind auch nichts, wenn man nun alles als richtig anerkennt. Denn das war es ja nicht. Ich hätte in dem Fall zwar Teilpunkte gegeben, aber durchaus deutlich gemacht, wie die Lösung richtig gewesen wäre!!!

"die sich sogar in der SEK I die Lösungen zusammensucht!"

Eben!
Irgendwann sollten die Schüler doch mal lernen, dass die Aufgaben so bearbeitet werden müssen, wie die Aufgabenstellung es fordert. Diese zu lesen und richtig umzusetzen ist eine wichtige Fähigkeit!!!
Deine jetztigen Schüler wollen doch in nicht allzu ferner Zukunft bei einem Arbeitgeber bestehen. Meinst du, dass er sich die Lösungen "zusammensuchen" möchte?

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia