1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.10.2007, 11:28 Uhr

Zusammenfassung mal anders

Wir haben Kinder die quatschen:

1. Der Lehrer darf keine Strafaufgaben aufgeben, weil das Kind den Spaß an den Hausaufgaben verlieren könnte.

2. Der Lehrer soll Hausaufgabenfrei geben, wenn das Kind sich gut benommen hat. ... Leute dann bestraft er ja das Kind, WENN DIESE FÜRS LEBEN SIND.

3. Der Lehrer darf keine Kinder vor die Türe stellen, weil das Kind abhauen könnte ...

4. Die ganze Klasse wird bestraft, weil 1 bis 2 Kasper es nicht kapieren!

ERZIEHUNG IST NUR SACHE DES LEHRERS!

LG
Pem, die dass natürlich alles nur ironisch meint.

Ich bin der Meinung, dass die Lehrer schon selbst entscheiden sollen, welche Disziplinarmaßnahmen sie vornehmen (solange sie im Rahmen bleiben). Wenn ein Kind Strafarbeiten aufhat, liegt es an DEN ELTERN selbst ihm zu verdeutlichen, dass diese ja hätten nicht sein müssen und Hausaufgaben gehen in der Regel viel schneller als diese lästigen Aufgaben (die hätten verhindert werden können). Ein Kind soll begreifen, wenn ich mich daneben benehme, folgt eine Konsequenz. Ich muss mich ja nicht daneben benehmen. Es ist für mich auch wichtig, dass in solchen Fällen dem Lehrer nicht in den Rücken gefallen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.