Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 01.10.2007, 11:28 Uhr.

Zusammenfassung mal anders

Wir haben Kinder die quatschen:

1. Der Lehrer darf keine Strafaufgaben aufgeben, weil das Kind den Spaß an den Hausaufgaben verlieren könnte.

2. Der Lehrer soll Hausaufgabenfrei geben, wenn das Kind sich gut benommen hat. ... Leute dann bestraft er ja das Kind, WENN DIESE FÜRS LEBEN SIND.

3. Der Lehrer darf keine Kinder vor die Türe stellen, weil das Kind abhauen könnte ...

4. Die ganze Klasse wird bestraft, weil 1 bis 2 Kasper es nicht kapieren!

ERZIEHUNG IST NUR SACHE DES LEHRERS!

LG
Pem, die dass natürlich alles nur ironisch meint.

Ich bin der Meinung, dass die Lehrer schon selbst entscheiden sollen, welche Disziplinarmaßnahmen sie vornehmen (solange sie im Rahmen bleiben). Wenn ein Kind Strafarbeiten aufhat, liegt es an DEN ELTERN selbst ihm zu verdeutlichen, dass diese ja hätten nicht sein müssen und Hausaufgaben gehen in der Regel viel schneller als diese lästigen Aufgaben (die hätten verhindert werden können). Ein Kind soll begreifen, wenn ich mich daneben benehme, folgt eine Konsequenz. Ich muss mich ja nicht daneben benehmen. Es ist für mich auch wichtig, dass in solchen Fällen dem Lehrer nicht in den Rücken gefallen wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia