Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ameise am 31.05.2013, 15:32 Uhr.

Re: Zurückstufen lassen. Hat jemand Erfahrung ??

Hi,

wir haben unseren ältesten Sohn auch freiwillig zurückstufen lassen.
Er konnte den Unterrichtsstoff auch, aber er war in der Klasse nicht angekommen und lief immer am Limit.

Er hat sogar die Einschulungsfeier ganz normal noch einmal mitgemacht - mit der alten Schultüte.
Das war die beste Entscheidung bei uns.

Unser Kind gehörte somit von Beginn an zur Klasse und viele haben gar nicht mitbekommen, das er wiederholte - er war ja auch mit Schultüte auf den Bildern etc. Denn das Schlimmste sind meistens ja die anderen Eltern....

Wenn ein Kind später dazu kommt, hat es meines Erachtens schwerer, in die dann gebildeten Cliquen reinzukommen und es ist für die ganze Klasse ein Thema, wenn einer aus der 2. wieder in die 1. kommt.

Ich würde dies meinem Kind ersparen.

Mein Sohn hatte es im ersten Halbjahr genossen, auch mal der Beste in der Klasse zu sein, weil er es schon konnte. Das war Balsam für das Selbstwertgefühl, dass doch gelitten hatte. Und die Klassenlehrerin hat ihm ab und zu Zusatzaufgaben gegeben, dass es ihm nicht langweilig wurde.

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia