1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 09.05.2006, 12:35 Uhr

Zurückstufen ja oder nein ...

Hallo,
also, ich würde es durchaus in Erwägung ziehen. Es hängt davon ab, was dein Sohn sagt. Würde es mit einer Wiederholung einverstanden sein? Hast du ihm die Situation so erklärt, dass er genau weiss, was in beiden Fällen auf ihn zukommen könnte?
Ich bin schon der Meinung, dass ein schlechter Start in der 1. Klasse ein grundsätzlich negative Stimmung der Schule gegenüber auslösen kann. Daran kann auch sein Unmut über die HA liegen. Würde er vielleicht in der nächsten Klasse Freunde und Bestätigung in seinen LEistungen finden, dann würde sich sicherlich diese Einstellung zu seinen Gunsten ändern. Ich finde es durchaus möglich ein Kind, die 1. Klasse wiederholen zu lassen, wenn die zu erwartenden schulichen Ergebnisse und die Gesamtsituation sich dadurch verbessert. Unqualifizierte Lehrerinnen gibt es genauso, wie unqualifizierte Ärzte, Metzger, Verkäufer... ich bin selber Lehrerin und kenne diese Sorte. Am besten ist, man geht ihnen aus den WEg. Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.