1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.03.2010, 11:04 Uhr

Zurückstellen lassen

Hallo,

nachdem das wieder vom Bundesland abhängig ist, hilft dir Bayern leider nicht so viel.

Aber bei uns läuft das über die Schule direkt. Nachdem bei uns das Gesundheitsamt mit den Schuluntersuchungen nicht nachkommt, ist bei uns erst die Schuleinschreibung, und dann die Schuluntersuchung irgendwann...
Wir haben jetzt mit unserem Sohn nach Ostern (noch vor der Schuleinschreibung) einen Termin, da wird sie unseren Sohn kennenlernen und sich unsere Argumente anhören - und danach wird ein Antrag auf Rückstellung gemeinsam ausgefüllt.
Die Schuluntersuchung irgendwann ist dann nur noch Formsache.

Bei uns wird die Schule kein Kind in die Schule zwingen, wenn die Eltern auf die Rückstellung bestehen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.