1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.09.2011, 12:41 Uhr

Zurückstellen, funkioniert immer ode eher nicht...??

In BW ist eine Rückstufung ab Juli-September relativ problemlos möglich. Beründung liefert Dir der Kiga oder der Kinderarzt. Wenn eure Bedenken durchaus auch von anderen geteilt werden können, dann geht das ganz gut durch. Aber auch hier gilt, das dass wohl überall anders sein wird. Anderer Bearbeiter, andere Befürworter, andere Gründe. Was der eine Bearbeiter akzeptiert, muss der andete noch lange nicht so sehen.

Es sollte also nicht nur das junge Alter auf der Begrüdnung stehen sondern das was Ihr, der Kiga und der Kinderarzt, als Problem erachtet. Keine Konzentration, schlechte Sprache, zu klein, Kontaktschwierigkeiten, zu schüchtern, war lange krank, kein Interesse an Schule......

Aber Achtung...auch bei uns gibt es Vorschulen....eine Alternative ist das aber noch lange nicht. Erkundige Dich daher vorher, was bei Euch individuell machbar wäre.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.