Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katinkasmom am 31.01.2012, 19:58 Uhr.

Re: Zurechtweisung durch andere Eltern

Die Lehrerin ist da eindeutig gefragt, die andere Mutter auch mal in ihre Schranken zu verweisen. Wenn sie das nicht kann, muß ich selber für mein Kind dastehen. Es kann doch nicht sein, daß ein Kind (1. Klasse!) Angst hat, zur Schule zu gehen wegen einer anderen MUTTER!!!???? Hast Du die Möglichkeit, Dein Kind auch bis rein zu bringen? Das wäre mein Ansatz; selber mitgehen, entweder bis sie mal vor mir mein Kind angeht und von mir eine deutliche Ansage bekommt und dann Ruhe gibt ODER bis die Lehrerin genug davon hat, ständig Eltern in der Klasse stehen zu haben und eben BEIDEN deutlich macht, daß Feierabend ist und dementsprechend auch der anderen Mutter gegenüber handelt.
auch wenn es sich nicht so liest: normalerweise bin ich für nett und freundlich, wenn aber jemand so resistent ist und mein Kind ängstigt ist Feierabend, sorry...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia